Als der Kinderchor nach seiner Gründung 2010 nach ein paar Jahren immer größer wurde, war es nicht mehr möglich, allen Kindern in einer Gruppe gerecht zu werden. Es waren einfach zu viele Kinder, und außerdem waren die Älteren in der Lange, schwierigere Lieder zu singen und langweilten sich mit den einfacheren Kinderliedern. Also wurde die Gruppe geteilt in die „Kleinen Kirchenglöckchen“ und die Grundschulkinder ab der 2. Klasse..

Zuerst hieß diese Chorgruppe der älteren Kinder einfach „Die großen Kirchenglöckchen“. Aber die Kinder waren mit diesem Namen nicht zufrieden, denn man wollte kein „Kirchenglöckchen“ mehr sein. Die Kinder gaben sich einen neuen, selbstbewussten Namen: „Best Bells“, also „Beste Glocken“. Auch ein neues Logo haben die Kinder aus verschiedenen Entwürfen ausgesucht.

Die „Best Bells“ singen in Gottesdiensten, auf Festen oder am großen Adventskranz. Sie waren schon bei mehreren Konzerten mit anderen Chorgruppen beteiligt. Außerdem studieren wir jedes Jahr ein neues Musical ein.

Wir treffen uns montags um 17:00 Uhr im Gemeindehaus zur Probe und freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger!